HUNDEPÄDAGOGE
Hunde sind unsere Leidenschaft

Emanuel Beer

Emanuel Beer ist sozialer Berater, Hundepsychologe und Hundeverhaltenstherapeut und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Verhaltensbiologie, Therapiemethoden und der vielschichtigen Mensch-Hund-Beziehung. 


Er ist Absolvent der Akademie für Tiernaturheilkunde (Hundeverhaltensberatung) sowie Mentaltrainer und Trainer für Waldbaden mit Hund (Ziemer&Falke). Von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein wurde Emanuel Beer als qualifizierter Hundeerzieher und Verhaltensberater zertifiziert. 


Er ist Mitglied im Berufsverband ProHunde, der International Association of Animal Behavior Consultants sowie dem Berufsverband der Tierverhaltensberater und -trainer e.V.. 

In diesem Rahmen verpflichtet er sich zur Einhaltung des Ethikkodex "LIMA" (Least Intrusive, Minimally Aversive), der Trainings- und Therapiemethoden beschreibt, die den Hund so wenig wie möglich einschränken, ihm die größtmögliche Kontrolle zugestehen und auf Strafen, Zwang und Druck verzichten.

Als kynologische Fachperson wurde er zudem in die „Initiative für gewaltfreies Hundetraining“ aufgenommen, deren Unterstützer sich für ein wissenschaftlich fundiertes, ethisch vertretbares Training ohne Schmerzen oder Angst einsetzen.

Zuvor arbeitete Emanuel Beer viele Jahre als Journalist.

An seiner Seite: Hütehündin Nairobi. Er ist in der Hundeschule ebenso im Einsatz wie als Dozent bei den Servicehunden Mitteldeutschlands und Magistra Canis (Zentrum für Ausbildungen zu Hundeberufen).

Kontakt über  emanuel@hundepaedagoge.de.


E-Mail
Anruf
Karte